TechTäglich:
Billie Eilish reduziert Treibhausgas-Belastung durch Live-Musik
Mit Live-Musik gegen den Klimawandel: Wie das funktionieren kann, demonstriert Superstar Billie Eilish am kommenden Donnerstag, 3. August, bei ihrem Headliner-Set beim Loolapalooza in Chicago. So sieht Eilishs Strategie aus, das ist ihr Partnerunternehmen.
Die Künstlerin Lorde hat einen Riesenhit mit "Solar Power" gelandet. Ihre Kollegin Billie Eilish setzt den Titel jetzt live um: Ihr Headliner-Set beim Lollapalooza am kommenden Donnerstag in Chicago wird teilweise durch intelligente, emissionsfreie Batteriesysteme mit Solarstrom betrieben.
Eilish kämpft unter anderem mit ihrem Nachhaltigkeitsprojekt "Music Decarbonization" gegen den Klimawandel. Die Show in Chicago wird in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Umweltorganisation Reverb durchgeführt. Eilish und Reverb finanzieren eine temporäre Solarfarm.
Das Projekt flankiert die Kampagne von Reverb, die darauf abzielt, die von der Musikindustrie verursachten Kohlenstoffemissionen direkt zu eliminieren: "Unser Ziel beim Lollapalooza ist es, die Fähigkeit der sauberen Energietechnologie, große Bühnen mit Strom zu versorgen, weiter zu beweisen und die Musikindustrie in eine Zukunft zu führen, die weniger abhängig von stark umweltbelastenden Dieselgeneratoren ist."
Eilish und Reverb arbeiteten schon 2022 bei der "Happier Than Ever"-Tour zusammen. An Konzertorten bauten die Partner Öko-Dörfer auf. Dass Eilishs Music Decarbonization Project mit dem Lollapalooza zusammenarbeitet, ist eine Premiere: "Wir hoffen und glauben, dass dies ein Wendepunkt für die Musikindustrie sein wird", erklärt Reverb laut Variety. "Es gibt echte Lösungen für den Klimaschutz, und zwar genau hier und jetzt. Indem wir diese Technologie mit einem der größten Künstler der Welt auf einer der renommiertesten Festivalbühnen präsentieren, beschleunigen wir den notwendigen Übergang zu einer kohlenstofffreien Zukunft - für die Musik und darüber hinaus."
Das sind die Themen in TechTäglich am 1.8.2023:
Apple-Bildschirmzeit: Kinder können Eltern austricksen
Ring-Kampf zwischen Samsung und Apple
Billie Eilish reduziert Treibhausgas-Belastung durch Live-Musik
Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.