TechTäglich:
Top-Stars verpflichtet: Apple TV+ jagt nächsten Oscar
Heute in TechTäglich: Der noch junge Streamingdienst Apple TV+, 2022 für "Coda" mit dem Oscar ausgezeichnet, rechnet sich auch 2023 etwas aus in Hollywood. Hinter den Kulissen wird der passende Film schon intensiv durchgeplant.
Zwei, die sich schätzen. Zwei, die absolute Profis sind. Sind das die richtigen Zutaten, damit Apple TV+, der noch junge Streamingdienst, 2023 wieder einen Oscar holt? 2022 hat es mit "Coda" geklappt. Und in Cupertino planen die Produzenten schon den nächsten Oscar-Coup...
Aktuell wird an einem neuen spektakulären Film-Projekt gearbeitet. Mit Leonardo DiCaprio und Star-Regisseur Martin Scorcese sind zwei Erfolgs-Garanten am Werk. Wieder am Werk – für Apple haben sie schon "Killers of the Flower Moon" produziert und gespielt. Der Film wird noch 2022 exklusiv auf Apple TV+ erwartet. Jetzt die nächste Kollaboration der Hollywood-Größen – für "The Wager".
Der Film adaptiert das Buch "The Wager: A Tale of Shipwreck, Mutiny, and Murder" von David Grann. Auch "Killers of the Flower Moon" basierte auf einem Grann-Buch. "The Wager" spielt in den 1740er Jahren und zeigt, wie das britische Marineschiff Wager auf einer einsamen Insel vor der Spitze Südamerikas Schiffbruch erleidet. Der Kapitän und die Besatzung kämpfen dann um ihr Überleben und die Aufrechterhaltung der Ordnung.
Apple TV+ gibt nicht ohne Absicht ein Millionen-Budget für "The Wager". Der Streifen könnte Apple TV+ 2023 erneut einen Oscar – nach Coda – sichern. Als Produzenten sind Stars der Branche vorgesehen, Dan Friedkin und Bradley Thomas. Scorcese ist Oscar-erfahren. ER sicherte sich mit dem Netflix-Drama "The Irishman" 2020 zehn Oscar-Nominierungen. 2007 bekam er den Oscar für die beste Regie für "Departed". Auch hier dabei: Leonardo DiCaprio. Die zwei neuen Projekte der Beiden – sieht aus wie geschickt eingefädelt.
An der Umsetzung von "The Wager" wird derzeit intensiv gearbeitet, meldet das Film-Portal Deadline. Ein Release-Datum steht noch nicht fest. Aber der Film wird rechtzeitig fürs Oscar-Rennen 2023 starten, wetten dass?!
Das sind die weiteren Themen in TechTäglich am 3.8.2022:
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.