Tim Cook als "Titan":
TIME kürt die 100 einflussreichsten Persönlichkeiten 2022
Dieses Ranking wird jedes Jahr mit Spannung erwartet. Das legendäre TIME Magazine hat wieder die "100 einflussreichsten Persönlichkeiten 2022" gekürt – von "Titan Tim" bis zu Volodymyr Zelensky.
Das TIME Magazine meldet sich mit einer seit Jahren vielbeachteten Liste zurück: "Die 100 weltweit einflussreichsten Persönlichkeiten". Prominent wurde Apples Tim Cook in die TIME 100 Liste aufgenommen. Zuletzt wurde Cook vor sieben Jahren für die Liste ausgewählt. Dieses Mal ist er neben seiner "Nominierung" auch auf dem Cover der zugehörigen Magazin-Ausgabe zu sehen. Cook wird von TIME als "Titan" gepriesen.
Jede Persönlichkeit auf der Liste wird von einer anderen Person in einem Profiltext beschrieben. Cooks Text wurde von Laurene Powell Jobs verfasst, der Witwe des Apple-Gründers Steve Jobs. Sie schreibt: "Apple ist Tim Cooks Lebenswerk, und in diesem Werk beweist er seine ganze Meisterschaft. Er zeigt viel mehr Fähigkeit zur Führung eines der größten Unternehmen der Welt als jeder andere CEO dieser Tage."
Cook sei aber "nicht nur einer der besten CEOs der Welt", sondern wäre "auch ein Vorbild in Sachen Integrität, Innovation, Umweltverantwortung und Humanität", so Jobs.
Auf einer von fünf Varianten des Titelblatts des Magazins wird Cook zu sehen sein. Auf den anderen Ausgaben werden Fotos der Schauspielerin Zendaya, der Musikerin Mary J. Blige, des Schauspielers Simu Liu und der Premierministerin von Barbados, Mia Mottley, abgedruckt.
Unter anderem finden sich in dem illustren Ranking neben Stars wie Sarah Jessica Parker, Pete Davidson oder Kris Jenner auch Politiker wie Volodymyr Zelensky. Sein Profil hat kein Geringerer als US-Präsident Joe Biden verfasst. Auch Vladimir Putin hält TIME für einflussreich, aber nicht im positiven Sinne. Mit Ursula von der Leyen taucht eine Deutsche in der TIME-Liste auf.
Das sind die Themen in TechTäglich am 24. Mai 2022:
Vettel: Mit AirPods zum Amateur-Detektiv
Pebble-Gründer fordert iPhone Mini mit Android
Nie wieder ein Noob! Sony rettet ahnungslose Gamer
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.