Best-of 2022:
Die zehn wichtigsten SEO-Strategien des Jahres
Wir haben das W&V-Archiv geöffnet und die spannendsten und am besten gelesenen SEO-Geschichten des Jahres für euch ausgegraben. Diese zehn W&V-Artikel solltet ihr 2022 nicht verpasst haben:
Wie sinnvoll ist SEO auf Amazon? Wie gelingt der Website-Relaunch? Das sind nur zwei der Fragen, die wir 2022 für euch beantwortet haben. Was sonst noch wichtig war, findet ihr in diesem Best-of.
So bildest du deine Inhouse-SEOs richtig aus
Oft fehlt es Inhouse-SEOs an Erfahrung. Dann wird Suchmaschinenoptimierung mit gefährlichem Halbwissen betrieben. Aber das muss nicht sein.
Denn es gibt zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten >
Was kann deine Website zum Klimaschutz beitragen?
SEO-Kolumnistin Bianca Wündisch zeigt dir, wie du deine Website-Besucher glücklicher machst und dabei die Umwelt durch einen geringeren Stromverbrauch schonst.
Hier geht's zu ihrer Kolumne >
Alles, was du über das Google-Snippet wissen musst - Teil 3
Mach dich bereit für Rich und Featured Snippets. In Teil 3 der Snippet-Serie erklärt SEO-Kolumnistin Bianca Wündisch, wie man noch mehr Aufmerksamkeit und damit Website-Traffic über Snippet-Erweiterungen erlangen kann.
So gelingt der Website-Relaunch
Der Relaunch einer Website ist meistens ein umfangreiches Projekt, bei dem aus SEO-Sicht viel schiefgehen kann. SEO-Kolumnist Timon Hartung zeigt euch, wie ihr eure Seite sicher durch den Relaunch führt.
Letzte Chance: Warum du jetzt auf Google Analytics 4 umstellen musst
Google stellt 2023 auf Analytics 4 um. SEO-Kolumnistin Bianca Wündisch hat mit der Digital-Expertin Alex Zingg darüber gesprochen, was auf Websitebetreiber zukommt und warum man mit der Umstellung nicht mehr warten sollte.
5 SEA-Mythen und was an ihnen dran ist
Obwohl sich der Fachbereich SEA stetig verändert, halten sich einige Gerüchte und Irrtümer seit Langem.
Wie sinnvoll ist SEO auf Amazon?
Mit SEO lassen sich auf Amazon nur noch in Nischen sichtbare Erfolge erzielen. Aber ohne SEO geht es auch nicht.
Experten sagen, was deshalb wichtig ist. >
5 No-Gos, die dein Google-Ranking verschlechtern
Welche fünf Dinge du unbedingt vermeiden solltest, um in den Google-Suchergebnissen nicht abzurutschen, weiß André Hehemann von der Agentur Suchhelden.
Hier gehts zu seinem Gastbeitrag >
Warum SEO gerade ein Comeback feiert
Weil immer mehr Unternehmen auf Google- und Facebook-Anzeigen setzten, geriet SEO ins Hintertreffen.
Warum sich das aktuell ändert, analysiert SEO-Kolumnist Timon Hartung. >
SEO-Strategie der Uelzener: So gelang der Aufschwung
Auch wenn SEO nicht für jedes Unternehmen relevant ist, kann eine gute Strategie gerade für KMUs kriegsentscheidend sein. Doch was haben süße Hunde damit zu tun?
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.