TechTäglich:
Streaming-Markt Deutschland: Neue Nummer 1!
Die neuen Zahlen für das dritte Quartal 2022 sind da! Welche Streaming-Plattformen steuern die Deutschen am häufigsten an? An der Spitze gibt es wieder einen Wechsel. Auf Platz 3 hält sich sehr stabil ein US-Anbieter.
Wie hat sich der Streaming-Markt in Deutschland im dritten Quartal 2022 (Juli bis September) entwickelt? Die aktuelle Erhebung von JustWatch gibt Auskunft und vermeldet eine neue Nummer 1:
Netflix (31 Prozent) hat Prime Video von Amazon (30 Prozent), den Spitzenreiter des zweiten Quartals, wieder überholt – mit einem Prozentpunkt. Disney+ bleibt mit 21 Prozent stabil auf dem dritten Rang, legte sogar seit Beginn des Jahres um 3 Prozent Marktanteil in Deutschland zu.
Der Bronze-Gewinner vereint mehr Zuschauer als Sky (8 Prozent), Apple TV+ (4 Prozent) und RTL+ (gerade mal 1 Prozent) zusammen. Laut JustWatch ist Disney+ der einzige Streaming-Dienst, "der wirklich gewachsen" ist. Denn der Spitzenreiter Netflix (minus 1 Prozent) bzw. sein Verfolger Amazon Prime Video (minus 2 Prozent) verlieren leicht, bleiben aber auf Sicht von Januar bis September bei stabilen Quoten.
Apple TV+ versucht mit einer neuen Verkaufsaktion, seine auf der Plattform gezeigten Originals im Nachgang noch mehr zu versilbern. In den USA wird Apple TV+ in Kürze die ersten Blu-Rays und DVDs mit Serien wie "See", "For all mankind" oder "The Morning Show" herausbringen. Der Startschuss erfolgt mit "See" am 31. Oktober.
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