Erstmals Spielzeug von Apple :
Mattel fängt "Ted Lasso" ein
Wer Kunden für seinen Streaming-Dienst finden will, muss zu außergewöhnlichen Maßnahmen greifen: Apple TV+ kooperiert daher vor dem Start der 3. Staffel von "Ted Lasso" mit der Mattel-Marke Fisher Price.
Der Streamingdienst Apple TV+ hat sich einen potenten Marketing-Partner gesucht. Der Spielzeughersteller Fisher Price vertreibt ab sofort ein Set mit sechs Charakteren aus der Serie "Ted Lasso". Die Fußball-Comedy ist eine der erfolgreichsten Apple-TV+-Serien.
Auf der Mattel-Website in den USA können die sechs Figuren für 29,99 Dollar geordert werden. Auf der deutschen Website stehen die Spielfiguren allerdings noch nicht zum Kauf bereit.
Mattel spricht von einer "Sonderausgabe der Little People Collection". Die Figuren stellen AFC Richmond-Cheftrainer Ted Lasso, Teambesitzerin Rebecca Welton, Marketingmanagerin Keeley Jones, Coach Beard, AFC Richmond-Legende Roy Kent und Mittelfeldspieler Sam Obisanya dar. Sie sind jeweils 6,35 cm hoch.
Mattel trommelt im Netz: "Holen Sie sich die Umkleidekabine des AFC Richmond nach Hause – in einer ausstellungswürdigen Geschenkverpackung. Ein tolles Geschenk für Fans der Emmy-gekrönten Serie im Alter von 1-101 Jahren."
Eine Alterszielgruppe, die verspricht, dass Apple TV+ gemeinsam mit Mattel das Lasso nach vielen neuen Kunden auswerfen kann. Von "Ted Lasso" gibt es bisher zwei Staffeln. Sicher kein Zufall in Bezug auf den Launch von Mattels neue Figuren: Die dritte Staffel soll noch 2022 erscheinen.
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