TechTäglich:
Lidl mit Mobilfunk-Preisdumping
Lockvogel Lidl. Der Lebensmittel-Discounter hat eine neue Preis-Dumping-Aktion bei Prepaid-Tarifen gestartet. Das sind die Konditionen – und warum ein Blick auf einen Tarif-Vergleichsrechner immer wichtig ist!
Lidl Connect wurde im "Chip"-Vergleichstest im Juni 2022 Testsieger unter 23 Prepaid-Tarifen. Einen Monat zuvor hatte das Portal "Connect" in seinem Hotline-Test von Mobilfunkanbietern Lidl Connect auf Platz 1 gesetzt. Nun arbeitet Lidl Connect an der weiteren Neukundengewinnung – mit einer neuen Preisdumping-Aktion, die die Branche aufhorchen lässt.
Für kurze Zeit gewährt man 80 Prozent Rabatt auf das Starterpaket. Das Angebot läuft fünf Tage, kostete bisher 10 Euro. Der Preis fällt aktuell auf 1,99 Euro, wobei das Startguthaben mit 10 Euro unverändert bleibt.
Das Starter-Paket dient als Einstieg in die Lidl-Connect-Tarife Classic, Smart XS, Smart S, Smart L, Smart XL und die Daten-Tarife. Der Deal ist online und in der Lidl-Plus-App unter der Rubrik "Coupons" erhältlich. Wer sich für Smart S entscheidet, erhält als Neukunde in den ersten sieben Monaten nach Neuaktivierung 6 statt 3 GB Datenvolumen.
Wichtig zu wissen: Lidl Connect ist im Vodafone-Netz unterwegs, auch mit LTE, aber bisher noch ohne WiFi-Calling.
Vor einem Abschluss lohnt immer ein Blick auf einen unabhängigen Dienst wie Finanztip, der regelmäßig alle marktrelevanten Prepaid-Tarife vergleicht. Jeder Anbieter schließt nämlich andere Extras oder Klauseln mit ein. Derzeit empfiehlt Finanztip Normalnutzern mit Allnet-Flat Smart S von Norma Connect (8,70 Euro im Monat im Telekom-Netz). Sparsame Handynutzer seien mit Smart XS von Lidl Connect (5,40 Euro im Monat im Vodafone-Netz) gut aufgehoben. Ohne monatliche Kosten favorisiert Finanztip derzeit Vodafone Callya Classic für 9 Cent pro Minute und SMS bzw. 3 Cent pro MB.
Das sind die Themen in TechTäglich am 11.10.2022:
iPhone SE 4: Apple sorgt für Überraschung
339 Euro! Braucht man einen smarten Toaster?
Lidl mit Mobilfunk-Preisdumping
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.