TechTäglich:
Deezer: Tiktok-Bubble als neue Zielgruppe
Der Musikstreamingdienst Deezer, im Weltmarkt hinter den Branchenriesen Spotify und Apple Music platziert, wirbt um Tiktoker und Studenten. Die neuen Pläne, was der Umzug kostet – und welche Spezial-Playlists es gibt.
Der Musik-Streaming-Dienst Deezer hat eine Reihe neuer Playlists veröffentlicht und nimmt damit als neue Marketing-Zielgruppe Studenten und Studentinnen ins Visier.
Im Rahmen des Kanals Bubble werden neue Wiedergabelisten erstellt. Besonders bemerkenswert: Eine der Listen deckt auch Tiktok-Trends ab.
Die Wiedergabelisten verändern sich dynamisch je nach Tageszeit und Wochentag. So soll es sich lohnen, regelmäßig reinzuhören.
Mit dem "jungen" Angebot wendet sich der Dienst vor allem an Studenten zwischen 18 und 25 Jahren: Neukunden erhalten Deezer sechs Monate für je 99 Cent und bezahlen danach 5,99 Euro monatlich. Eine Einlösung ist noch bis zum 14. November möglich.
Die Bubble soll laut Deezer auch ein "Safe Space" sein, um der Hektik des Studi-Alltags zu entfliehen, auch auf langen Pendelfahrten. Wer Einschlaf-Probleme hat, vielleicht weil am nächsten Tag eine wichtige Klausur ansteht, kann ein spezielles Bubble-Modul für die passende Musik wählen.
Auch andere Dienste bieten Studenten-Tarife, dazu gehören Spotify (4,99 Euro/1 Gratismonat) und Apple Music (3 Monate kostenlos, danach 4,99 Euro pro Monat).
Angst vor dem Umzug muss übrigens niemand haben: Wer in die Deezer-Studenten-Tiktok-Bubble wechseln möchte, kann seine Playlists anderer Dienste per One-Click kostenlos übertragen.
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