Kreativranking:
W&V und BAM! rufen auf zum Marketing For Future Award
Dein Marketing begeistert Menschen für nachhaltige Konsumalternativen? Du kommunizierst exzellent für deine Green Lovebrand? Dann reiche ein beim Marketing For Future Award und sichere dir Punkte im W&V Kreativranking.
Der „Marketing for Future Award“ zeichnet Cases aus, die zeigen, wie man – mit Mitteln aus Marketing, Werbung, Kunst und Kommunikation –
- Menschen für nachhaltige Konsumalternativen begeistert (B2C)
- Businesspartner:innen für die Transformation motiviert (B2B) oder
- Mitarbeitende in den Wandel involviert (B2E).
Ab sofort und noch bis zum 30. September können Unternehmen, Agenturen, Institutionen und Freelancer:innen ihre Cases hier einreichen. Anschließend werden sie von der hochkarätig besetzten Jury mit Expert:innen aus Kreativbranche, Marketing und Wissenschaft bewertet.
Zur Jury zählen in diesem Jahr wieder Angela Nelissen und Christiane Haasis von Unilever, Manfred Meindl von Vaude sowie Kim Alexandra Notz von KNSK – erstmals fließt aber auch das Votum von Johanna Franziska Gollnhofer von der Universität St. Gallen sowie von Karin Frank vom Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung in die Bewertung mit ein. Insgesamt steht bei dem Award ab diesem Jahr das Thema Glaubwürdigkeit noch einmal viel stärker im Fokus – dazu wurde auch die Jury im Bereich Wissenschaft entsprechend verstärkt.
Punkte fürs W&V Kreativranking
Verliehen wird der Award 2023 von drei Partnern: BAM! Bock auf Morgen, dem Bündnis für klimapositives Verhalten sowie erstmals der W&V. Ganz neu: Die mit dem Award ausgezeichneten Cases und Strategien erhalten einfach Punkte für das W&V Kreativranking.
In diesen drei Kategorien könnt ihr einreichen:
Sustainable Immigrants: Unternehmen, die bis vor Kurzem noch Teil des Problems waren, sich aber ernsthaft auf den Weg gemacht haben und ihr bestehendes Geschäftsmodell in die Nachhaltigkeit transformieren wollen.
Sustainable Natives: Unternehmen, die Nachhaltigkeit im Business-Case fest verankert haben, also „Nachhaltig by Nature“ sind und ihr Angebot am Markt weiter erfolgreich und glaubhaft etablieren wollen.
Sustainable Inspirators: Impulse aus Wissenschaft, Literatur, Medien, Film, Kunst… und weiteren Branchen, die mit ihren Mitteln das nachhaltige Denken, Leben und Wirtschaften befeuern und antreiben.
Die Shortlist wird auf den W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober verkündet. Melde dich hier für das Event rund um nachhaltige Kommunikation und Green Lovebrands an.
Die Verleihung des Awards findet dann am 29. November in Berlin im Rahmen des neuen BAM! Bock auf Morgen Festivals statt. Hier geht es zur Anmeldung zum BAM! Bock auf Morgen Festival.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.