W&V Printmagazin - Supplement EINSER:
EINSER Ausgabe 02/2024
Supplement EINSER – eine Sonderveröffentlichung der ARD MEDIA GmbH in W&V Edition Nr. 11.
Einser: Der Zusammenhang von Public Value und Media Value
Journalistisch hochwertige Programme, relevante, faktenbasierte Inhalte, Vielfalt in der Zielgruppenansprache: Was für das Gemeinwohl, den Public Value, gut ist, das zahlt auch auf den Media-Erfolg von Marken ein. Denn seriöse öffentlich-rechtliche Medienumfelder in TV und Radio bieten neben ihren inhaltlichen Stärken verlässliche Reichweiten und hohe Kontakt- und Umfeldqualität. Die Titelgeschichte der aktuellen Einser-Ausgabe zeigt, warum Marken, die in den Umfeldern der ARD MEDIA werben und damit einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten, auch hohe Investitionssicherheit durch starke Media Values genießen.
Die Leserinnen und Leser des neuen Einser erwarten zudem viele weitere relevante Mediathemen und spannende Forschungsinsights:
Vertrauenswürdig und kompetent: Warum das Programmumfeld Viertel vor acht im Ersten so erfolgreich ist.
Momentum für Audio: Welche neuen Möglichkeiten Künstliche Intelligenz für die Gattung eröffnen kann.
Wertekommunikation, die sich auszahlt: Wie das Mobilfunkunternehmen WEtell mit einer Podcastkampagne erfolgreich seine Zielgruppen anspricht.
Programmatisch im linearen Radio: Für den ADAC realisieren hr werbung und ARD MEDIA einen Programmatic-Case inklusive Begleitstudie.
15 Jahre detektor fm: Als Podcastradio hat detektor.fm viele Ausrufezeichen gesetzt, sagt Mitgründer und Geschäftsführer Christian Bollert im Interview.
Werbewirkungsformel: Die beiden ARD-MEDIA-Forscher Jan Isenbart und Bernard Domenichini erklären, welche Faktoren nachweislich Werbewirkungseffekte erzielen.
Warnung vor Werbepausen: Ein Werbeverzicht führt zu kontinuierlichen Umsatz- und Marktanteilsverlusten, weil die Marke dann nicht mehr mental verfügbar ist.
Alltagsrelevanz schafft Werbewirkung: Die aktuelle ARD-MEDIA-Studie „Mental Media Map“ zeigt die Alltagsrelevanz von TV und Radio.