"Die Legoslative"

Die Jury stand offensichtlich auf kleine gelbe Kerlchen, denn sie kürte auch "Die Legoslative" von BlueGlass Interactive zu den Gewinnern - in der Kategorie "Beste Small-Sized SEO / Content-Marketing-Kampagne". Die Digitalagentur ließ vor den Wahlen in der Schweiz Legofans das Bundeshaus samt Nationalratssaal nachbauen. Das Newsportal Watson.ch nutzte die Modelle für die Vorwahl-Berichterstattung und erzielte eine hohe Aufmerksamkeit.  

Mit der Aktion bewarb BlueGlass Interactive den Online-Shop Microspot.ch. Zielgruppe: jüngere Technikfans. 

Die Gewinner des Deutschen Suchmarketingpreises wurden in ingesamt 15 Kategorien gekürt. Die Preisverleihung fand vergangene Woche in München im Kesselhaus statt. 

Dies sind die weiteren Gewinner (nähere Informationen gibt es unter semyawards.com)

SEO

Beste SEO Suite: Searchmetrics Suite (Searchmetrics)

Bestes SEO Spezialtool: LinkResearchTools (LinkResearchTools GmbH) und Trisolute News Dashboard (Trisolute Software GmbH)

Beste SEO-Agentur: Catbird Seat GmbH

SEA 

Beste SEA Suite: IntelliAd Performance Marketing Plattform (IntelliAd Media GmbH)

Bestes SEA Spezialtool: Die Productsup Plattform (Productsup GmbH)

Beste SEA Kampagne: Vacanceselect Reisen (The Reach Group GmbH)

Beste SEA Local Kampagne: Catbird Seat GmbH

Beste Small-Sized SEA Kampagne: Die drei SEA Musketiere im B2B (Flottweg SE)

Beste SEA Agentur: Eprofessional GmbH

Online Marketing Persönlichkeiten

Bestes Inhouse Online Marketing Team: Stylight GmbH

Online Marketing Persönlichkeit des Jahres: André Morys, Vorstand, Senior Consultant, Konversionskraft (Web Arts)

Newcomer des Jahres: Christoph Janke

Die Semy Awards wurden 2015 zum ersten Mal verliehen. Sie finden im Rahmen der Search Marketing Expo (SMX) 2016 statt, Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung und -marketing im deutschen Sprachraum.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.