#LetsHearIt:
Bose verwandelt Super-Bowl-Tweets in Musik
Die US-Marke Bose hat sich einen teuren Werbespot beim Super Bowl gespart, aber trotzdem das Thema besetzt.
Die US-Marke Bose hat sich einen teuren Werbespot beim Super Bowl gespart, aber trotzdem das Thema besetzt. Bereits in den Tagen vor dem Football-Finale hat der Hersteller die Twitter-Nutzer aufgefordert, ihre Bemerkungen mit dem Hashtag #LetsHearIt zu versehen. Diese Kommentare über die Teams, Spieler und das sportliche Großereignis will das Unternehmen in Liedtexte umwandeln.
Bose hat vor dem Super Bowl bereits mehrere Videos in verschiedenen Musikstilen auf Youtube veröffentlicht und auch getwittert, weitere Clips dürften folgen. Zur Aktion gibt es auch einen Tumblr-Blog. Die Idee zu den "FanTracks" stammt von der New Yorker Agentur 360i.
Ein erstes zusammenfassendes Video und weitere Kurz-Filme hat Bose vor dem Finale auf Youtube gestellt:
Weitere Häppchen hat die Marke am Tag des Spieles via Twitter verteilt:
No matter what team you root for, you can’t stop yourself from dancing to @iJustine’s #SB50 tweet! #LetsHearIt https://t.co/Hv4dz7TPh2
— Bose (@Bose) 6. Februar 2016
If you rep the @Panthers like @CarPanthersNews, this #SB50 tweet is for you! #LetsHearIthttps://t.co/FLAld4lElX
— Bose (@Bose) 7. Februar 2016
We went hard for your #SB50 cheer, @dunham_dustin. https://t.co/FKLe8FAdWr
— Bose (@Bose) 6. Februar 2016
.@bose made my tweet sounds pretty fresh #LetsHearIt #Ad https://t.co/oS5LZMpHEg
— Josh Wolf (@joshwolfcomedy) 5. Februar 2016