Starcom Mediavest:
6 Digital-Strategien für den Super Bowl und andere Events
Die Onlinemediaplaner von Starcom Mediavest Group haben in einer Infografik sechs Strategien zusammengestellt, wie Marken vom Social Buzz rund um ein Event profitieren können.
Die Onlinemediaplaner von Starcom Mediavest Group haben in einer Infografik sechs Strategien zusammengestellt, wie Marken vom Social Buzz rund um ein Event profitieren können.
1. Aussteuerung von relevantem Content in Echtzeit: Angesichts der hohen Zuschauerzahlen lassen sich tagesaktuelle Inhalte verbreiten, die an verschiedene Zielgruppen gerichtet sind.
2. Suchmaschinenwerbung: Vor und nach Großereignissen ändert sich das Suchverhalten (Youtube, Google). Werden Sie hier sichtbar.
3. Deviceübergreifende Content Strategie mit Fokus auf Mobile: Viele User nutzen den Second Screen neben dem Blick auf den Fernseher. Spielen Sie hier bewusst Inhalte mit Mehrwert aus.
4. Plattformübergreifendes Monitoring von Konversationen rund um den Super Bowl: Sportwettkämpfe sind vor allem ein Gemeinschaftserlebnis, bei dem man seine Meinung mit Freunden austauschen will.
5. Global-lokale Kampagnen: Die Strategie sollte übertragbar auf viele Märkte sein, aber regionalen Besonderheiten Rechnung tragen.
6. Neue Technologien: Innovationen wie Virtual Reality oder Spieler-Tracking bringen Marken starkes Engagement mit Fans.