ProSiebenSat.1:
So kickt 7Sports mit Jérôme Boateng
ProSiebenSat.1 macht Sport zum Business-Modell: Ein erster "Big Deal" ist mit Jérôme Boateng eingetütet. Die Details.
"Boateng ist die deutsche Bank", titelte die "FAZ" vergangene Woche, nachdem der Nationalkicker Jérôme Boateng für die deutsche Elf das schnelle erste Tor gegen die Slowakei geschossen hatte. Für den Medienkonzern ProSiebenSat.1 ist der Kicker ebenfalls eine Bank: Das Tochterunternehmen SAM Sports hat nicht nur Boatengs Vertrag mit seinem Verein ausgehandelt, sondern ihn auch zum Testimonial gekürt.
In der Sommerkampagne des ProSiebenSat.1-Senders ProSieben dribbelt der FC-Bayern-Profikicker durchs Programm und durch soziale Medien. Zu den Sportrechten und Werbespots gesellen sich neuerdings auch E-Commerce-Aktivitäten: Mit der JB Eyeglasses Collection avanciert Boateng außerdem noch zum selbständigen Unternehmer.
Hinter all dem steht die Agentur SAM Sports. Sie ist nur eine von mehreren Firmen und Angeboten, die ProSiebenSat.1 unter der neuen Dachmarke 7Sports bündelt.
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