DOSB:
Jung von Matt-Kampagne zeigt Sport als Integrationsmotor
"Wir sind Sportdeutschland": In einer Kampagne für den DOSB verweisen die Kreativen von Jung von Matt/Sports auf die Kraft des Sports als Integrationsmotor.
In einer Kampagne für den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) verweisen die Kreativen von Jung von Matt/Sports auf die Kraft des Sports als Integrationsmotor.
Der Sport schafft es, besonders schnell und unkompliziert Verbindungen zwischen Menschen zu schaffen und Brücken zu bauen. Die Überwindung von Sprachbarrieren und der respektvolle Umgang miteinander sind im Sport weitestgehend eine Selbstverständlichkeit. Die Herkunft ist völlig egal. Um diese Chance noch stärker zu nutzen, startet der DOSB jetzt über seine Social-Media-Präsenz "Sportdeutschland" auf Facebook, Twitter und Instagram diese Kampagne von Jung von Matt/Sports. Das Motto des Auftritts: "Wo ich herkomme? Vom Sport."
Die Gesichter der Kampagne sind Ex-Bundesligaprofi und Social-Media-Ikone Hans Sarpei, die syrische Schwimmerin Yusra Mardini (die sich als Refugee Olympic Athlete für die Olympischen Spiele in Rio qualifizieren will), die Berliner Boxerin Zeina Nassar und die Fußballschiedsrichterin Aylin Acur.
"Mit unserer Kampagne zeigen wir durch starke Persönlichkeiten die großen Potenziale des Sports bei der Integration", sagt Florian Frank, Ressortleiter Marketing beim DOSB: "Wir wollen die richtigen Impulse setzen, um Sportdeutschland davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, weiter in dieses Integrationsmodell zu investieren."