Food-Marketing:
Ex-Lidl-Manager launchen veganen Ei-Ersatz
Mit einem Ei-Ersatzprodukt starten vier ehemalige Lidl-Manager eine neue Marke für vegane Ersatzprodukte. Das Ziel der Gründer ist es, zur international führenden Marke für vegane Ersatzprodukte zu werden.
Der Markt für vegane Produkte wächst immer weiter. Das haben auch die ehemaligen Lidl-Manager Jürgen Achenbach, Martin Hesse, Alexander Wilczek und Dieter Lamprecht erkannt und launchen jetzt mit "The VGN" eine vegane Lebensmittelmarke, mit der sie international durchstarten wollen. Selbsterklärtes Ziel der Vier ist es, zur führenden Marke für vegane Ersatzprodukte zu werden.
Die Marke möchte durch eine aufmerksamkeitsstarke Social-Media-Präsenz nah an den Kund:innen und ihren Bedürfnissen sein und zudem mit einer klaren Haltung in ihrer Kommunikation überzeugen.
Das erste vegane Produkt ist "The Original" – eine frische, flüssige Vollei-Alternative aus Ackerbohnenprotein, die direkt aus dem Kühlregal "ready-to-use" für die Pfanne als Rührei oder in Back- und Kochrezepten einsetzbar ist. Dabei entspricht der Inhalt einer 300-ml-Flasche etwa sechs Eiern.
Die Marke richtet sich an Veganer, Möchtegern-Veganer, Teilzeit-Veganer, Garnicht-Veganer – und alle anderen, die Wert legen auf gutes Essen im Einklang mit der Natur, heißt es auf der Website.
Zudem werden zwei Prozent der Nettoumsätze an die Bioland-Stiftung zugunsten von Projekten zur Förderung nachhaltiger, heimischer Landwirtschaft gespendet.