E-Sports-Markt:
Jung von Matt/Sports vermarktet Mousesports
E-Sports-Markt: Jung von Matt/Sports wird Kreativ- und Vermarktungsagentur von Mousesports. Dabei handelt es sich um das erfolgreichste deutsche Profi-Gaming-Team.
Jung von Matt steigt in den E-Sports-Markt ein: Die Spezialagentur Jung von Matt/Sports ist ab sofort Kreativ- und Vermarktungsagentur von Mousesports, dem erfolgreichsten deutschen Profi-Gaming-Team.
Bei der Kooperation wird es hauptsächlich um die Gewinnung von Sponsoren gehen. Auch sollen eigene Content-Formate in Social und Streams geschaffen werden.
"Wir wollten einen Partner, der die Kraft des E-Sports für Marken greifbar macht", sagt Mousesports-Chef Cengiz Tüylü.
"Die große Reichweite des E-Sports ist das eine", meint Toan Nguyen, Strategiedirektor bei Jung von Matt/Sports. "Das andere ist, wie man sie im Sinne seiner Marke nutzt. Als Kreativagentur ist unser Ansatz im Sponsoring immer content- und aktivierungsgetrieben. Wir wollen nicht nur Logo-Sticker verkaufen, sondern tolle Geschichten erzählen."
Mit dem Aufstieg ihres legendären Counter-Strike-Teams expandierte Mousesports frühzeitig in andere Disziplinen und gewann viele nationale und internationale Meisterschaften sowie WM-Titel. Zu Buche stehen auch regelmäßige Playoff-Teilnahmen bei ESL Pro League, Eleague und den großen Major-Turnieren.