Ende für Adscale:
Der neue Ströer-Auftritt zur Dmexco
Interactive Media und OMS sind auch für Dmexco-Besucher Geschichte: Auf der am Mittwoch startenden digitalen Leitmesse tritt der Digitalkonzern Ströer nur noch unter einer Marke auf - seiner eigenen. Auch die Ströer-Marke Adscale gibt es nicht mehr.
Interactive Media und OMS sind auch für Dmexco-Besucher Geschichte: Auf der am Mittwoch startenden digitalen Leitmesse tritt der Digitalkonzern Ströer nur noch unter einer Marke auf - seiner eigenen. Auch die Ströer-Marke Adscale gibt es nicht mehr: Sie heißt ab sofort Ströer SSP. Die Abkürzung steht für Supply-Side-Plattform.
Ströer hatte Adscale 2012 und die Interactive Media inklusive T-Online sowie den Zeitungsvermarkter OMS 2015 in einer beispiellosen Einkaufstor übernommen. Chief Marketing von Ströer ist seit Februar diesen Jahres Robert Bosch. Er sorgte im W&V-Interview gerade mit einer Kampfansage an TV-Vermarkter für Aufsehen.