Doch nicht nur das. Die Konsumenten sind bereit, das Engagement der Marken aktiv und nicht nur mit einem Facebook-Like zu unterstützen. Sie wollen nicht nur mit einem "guten" Gewissen einkaufen, sondern ihre Kaufkraft und ihre Kaufentscheidung nutzen, um etwas Positives zu bewirken. 

Gefragt sind "aktivistische" Marken, die die Customer Experience nutzen, um Kunden das Gefühl zu vermitteln, dass sie Teil einer größeren Bewegung sind – hin zu einer besseren Welt.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Wolf Thiem ist Mitinhaber von Gretchenfrage! Agentur für kreative Antworten, und Mitbegründer von PudelsKern, dem Shopper Xperience Designlab von Gretchenfrage. Er ist Trendblogger und Herausgeber von Trendreports.

Customer Experience ist das zentrale Thema am ersten Tag der Munich Marketing Week vom 29. Juni bis 1. Juli am Nockherberg in München. Tickets und alle Infos zur Konferenz gibt es hier.


Autor: W&V Gastautor:in

W&V ist die Plattform der Kommunikationsbranche. Zusätzlich zu unseren eigenen journalistischen Inhalten erscheinen ausgewählte Texte kluger Branchenköpfe. Eine:n davon habt ihr gerade gelesen.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!