Interaktiver Kunstführer:
Pornhub schickt die Nutzer ins Museum
Mit einem interaktiven Audio- und Video-Führer zu den bedeutendsten Kunstmuseen der Welt möchte Pornhub seinen Mitgliedern zeigen: Nackte gibts nicht nur bei uns, sondern auch im Museum!
Die Museen haben endlich wieder geöffnet, doch trotzdem fehlen in vielen der großen Museen der Welt noch die Besucher. Mit der neuen Kampagne "Classic Nudes" möchte das Erwachsenen-Netzwerk Pornhub das ändern - und seinen 140 Millionen täglichen Nutzern zeigen: Nackte gibts nicht nur bei uns, sondern auch im Museum (Agentur: Officer & Gentleman). Ein interaktiver Führer bringt Kunst-Freunde zu den nackten Meisterwerken aus Museen wie dem Louvre, der MET, dem Musee d'Orsay, den Uffizien, dem Museo del Prado und der Nationalgalerie London.
Und so gehts: Besucher suchen sich auf der Website ein Museum aus und geben an, ob sie sich vor Ort befinden oder zu Hause. Der Guide leitet sie mit detaillierten Karten zu mehr als 100 nackten Kunstwerken aus den Museen. Der Führer wurde mit Hilfe eines Kunsthistorikers kuratiert und gibt dann weitere Einblicke zu den einzelnen Kunstwerken, schreibt Little Black Book. Der Audioguide wird von dem Erotikstar und Radiomoderator Asa Akira gesprochen, der die Kunstgeschichte mit einer humorvollen Note versieht. Außerdem erhalten die Pornhub-Kunstfreunde ein Video für Erwachsene, in dem ein Paar die Meisterwerke nachstellt...
Klassische Kunst für ein neues Publikum
Für den Führer wirbt die ehemalige Erotikdarstellerin und Politikerin Cicciolina (Ilona Staller), die dafür in die Rolle von Botticellis "Geburt der Venus" schlüpft und so die Pornhub-Nutzer motivieren soll, Nacktheit in einem neuen Kontext zu sehen. "Wir wollten klassische Kunst einem ganz neuen Publikum vorstellen, und das zu einer Zeit, in der Museen etwas mehr Aufmerksamkeit gebrauchen können. Und wie könnte man das besser machen, als den Pornhub-Nutzern zu zeigen, dass sie einige der sexiesten Szenen der Geschichte in den berühmtesten Museen der Welt finden können?", sagt Javi Iñiguez de Onzoño, Executive Creative Director von Officer & Gentleman bei Little Black Book.