Gegen Bodyshaming:
GC Aesthetics gegen Urteile im Netz
Mehr Sommer und weniger Unsinn - das ist das neue Motto des Brustimplantate-Spezialisten GC Aesthetics. Bunte Instagram-Sticker, Influencerinnen und ein Spot sollen die Botschaft dahinter verbreiten.
Mit einer Serie bunten Instagram-Stickern möchte GC Aesthetics, Brustimplantate-Unternehmen aus Irland, gegen Bodyshaming vorgehen: More Summer and no more Nonsense heißt die Kampagne, bei der sich Instagrammerinnen mit Botschaften wie "Kein Anstarren mehr", "Kein Bodyshaming mehr", "Keine Vorurteile mehr", "Kein Urteilen mehr", "Keine Zensur mehr", "Keine Hater mehr" schmücken können. Die Message: Frauen sollen - gerade im Sommer - ihre Körper so genießen können, wie sie sind, ohne dafür beurteilt zu werden, denn Frauen können stolz auf ihre Brüste sein, frei von Kritik, Urteilen, Voyeuren und Zensur in sozialen Medien.
Die "Boobstickers" von bee sweet gibt es als Serie für Instagram und werden von einem Spot und Influencerinnen begleitet.