Unruly-Auswertung für 2016:
Die viralsten Spots des Jahres
Der Social-Video-Dienstleister Unruly hat ein Ranking der am häufigsten geteilten Werbeclips 2016 erstellt: Ganz vorne liegt ausgerechnet ein Weihnachtsclip, der erst seit wenigen Wochen im Netz steht.
Der Social-Video-Dienstleister Unruly hat ein Ranking der am häufigsten geteilten Werbeclips 2016 erstellt: Ganz vorne liegt ausgerechnet ein Weihnachtsclip, der erst seit wenigen Wochen im Netz steht. Der aktuelle Videohit des Händlers John Lewis animiert offensichtlich die Nutzer dazu, das Werk ihren Mitmenschen zu empfehlen.
Die Filme stammen aus insgesamt aus zehn Ländern - Deutschland ist allerdings nicht dabei. Unruly berücksichtigt die Shares, auf die ein Video jeweils kommt. (Via Adweek)
1. John Lewis - #BusterTheBoxer, Shares: 1.949.387
2. Channel 4 - We Are the Superhumans; Shares: 1.851.533
3. Shell - Best Day Of My Life - #makethefuture; Shares: 1.683.072
4. Vodafone - Ramadan 2016; Shares: 1.435.350
5. OK Go & S7 Airlines - Upside Down and Inside Out; Shares: 1.240.842
6. Nike - The Switch; Shares: 969,650
7. Doritos - Ultrasound; Shares: 893.465
8. Ariel - #sharetheload; Shares: 877.558
9. Cadbury's Dairy Milk - Aliens; Shares: 852.895
10. 7-Eleven Thailand - Teachers; Shares: 792.328
11. McDonald's Philippinen - Tuloy Pa Rin; Shares: 699.396
12. Nike Basketball - The Conductor; Shares: 641.359
13. Volkswagen - Trailer Assist; Shares: 640.995
14. Samsung - Introducing Samsung Galaxy S7; Shares: 616.128
15. OK Go & Morton Salt - The One Moment Shares: 608.419
16. Knorr - Spirit of Ramadan; Shares: 590.386
17. Momondo - The DNA Journey; Shares: 585.903
18. Facebook - Aquila Test Flight; Shares: 564.123
19. Mentos Indonesien - Mentos Mentors; Shares: 548.334
20. Nintendo - First Look at Nintendo Switch; Shares: 544.585