Kooperation:
Musikalische Sticker von Chiquita und Spotify
Zusammen mit dem Musikstreamingdienst setzt Chiquita ab sofort seine bekannten blauen Sticker ein, um die berühmte "Gute-Laune-Musik" der Kultmarke zu den Bananen-Fans nach Hause zu bringen.
Fast acht Jahrzehnte nach Erscheinen der berühmten Chiquita-Erkennungsmelodie tut sich der Bananenexporteur mit dem Musikstreamingdienst Spotify zusammen.
Ab sofort finden Käufer auf den Chiquita-Bananen fünf limitierte Sticker, die Zugang zu von Chiquita angeregten Spotify-Playlisten gewähren. Darunter sind auch Remixes der Original-Melodie aus den 50er-Jahren. Hierfür muss einfach der Stickercode über die Spotify-App eingescannt werden.
Außer den fünf Playlist-Stickern wird ein spezieller "Golden Banana"-Sticker den Käufern Zugang zu einem Chiquita-Podcast geben, der ein geheimes Passwort enthält. Dieser Code gewährt Zugriff auf eine Reihe von Spielen auf der Chiquita-Website. Dabei können Fans unter anderem einen Lautsprecher und ein Spotify-Premium-Abo gewinnen.
Die berühmte Chiquita-Melodie wurde früher auf allen großen US-Radiostationen bis zu 376 mal pro Tag gespielt.