W&V-Podcast "Denkanstoß":
Wie vermeiden Marken Greenwashing, Verena Lorenz?
In der neuen Folge des "W&V Denkanstoß" spricht Verena Lorenz von Akzente darüber, warum es sich für Marken lohnt, sich grün zu positionieren. Und wie sie mit einem Shitstorm umgehen.
Warum sich Mut beim Thema Nachhaltigkeit immer lohnt, das beantwortet Verena Lorenz von Akzente im Gespräch mit W&V-Redakteurin Lena Herrmann. Sie ist davon überzeugt, dass eine gute Strategie die Basis für eine gelungene Nachhaltigkeitskommunikation ist und dass so ein Greenwashing-Shitstorm am ehesten vermieden werden kann. Und wenn er dann doch kommen sollte, empfiehlt sie: Schnelligkeit und Offenheit in der Kommunikation.
Diese Folge wird unterstützt von Akzente, Deutschlands führender Beratung für Nachhaltigkeit.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hören Sie sich „Behind the pod“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify Acast RSS Alle Episoden
Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonniert unseren wöchentlichen Podcast-Newsletter.
Shownotes:
Das Special zum W&V Green Marketing Day gibt es hier.