W&V-Podcast "Behind the pod":
Thought Leadership: So pushen Podcasts den Trend
In der ersten Folge des Jahres 2022 geht es um den Podcast "Digitale Vorreiter:innen" von Vodafone. Mit dem Format positioniert sich Vodafone als Thought Leader und pusht einen Marketingtrend.
In der 26. Folge von "Behind the pod" dreht sich alles um das Thema Thought Leader. Was braucht es, um als Unternehmen und Marke ein solcher, also ein:e Meinungsführer:in zu sein und als dieser wahrgenommen zu werden? Ein Podcast ist ein jedenfalls ein optimales Positionierungsmedium.
Über weitere Zutaten sprechen wir mit Alexandra Lemonis, Executive Marketing Managerin bei Vodafone Business. Im Gespräch mit Felicia Mutterer teilt sie ihr Hintergrundwissen zu ihrem Podcast "Digitale Vorreiter:innen - Business Cases". Mit diesem Audioformat positioniert sich Vodafone Business als Thought Leader im Bereich Digitalisierung ohne sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Wie funktioniert das? Spoiler: Gut. Alexandra Lemonis sieht den Podcast "nicht als Werbeformat, sondern als ergänzendes Contentformat zu vielen anderen Formaten", die sie bereits führen.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hören Sie sich "Behind the pod" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify YouTube Acast RSS Alle Episoden
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.