Neuer W&V-Podcast "Behind the pod":
Telekom-Podcast: True Crime als Content-Strategie
Die Telekom zeigt mit einem True-Crime-Format, dass auditives Content Marketing viel mehr sein kann, als reine Talkformate. Im neuen Telekom-Podcast "Digital Crime" geht es um echte Kriminalfälle.
Wahre Kriminalfälle können eine Content-Strategie sein. Davon jedenfalls ist die Telekom überzeugt. In der ersten Folge des W&V-Podcasts "Behind the pod", der in Kooperation mit der Agentur Achtung! Broadcast entstand, nimmt Host Felicia Mutterer das Format unter die Lupe und spricht mit den Macherinnen darüber, warum das Thema Digital Crime die Hörer interessiert und gleichzeitig aber auch zur Marke Telekom passt.
Lina Brinkschulte, Head of Podcasts bei der Telekom, und Feline Heck, Podcastexpertin der Agentur Weber Shandwick, zeichnen für den Podcast "Digital Crime" der Telekom zuständig. Die Telekom setzt seit 2017 auf Podcasts, um verschiedene Communities und Zielgruppen zu erreichen. Gebündelt werden sie im Podcast Hub der Telekom.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hören Sie sich „Behind the pod“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify YouTube Acast RSS Alle Episoden
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.
Mit dem Podcast "Behind the pod" will sich W&V ab sofort verstärkt mit dem großen Marketingthema Marken- und Unternehmenspodcast beschäftigen. Damit ist der Podcast für all jene ein Muss, die beim Thema Corporate Podcasts noch etwas dazulernen wollen. Jede Folge ist ein tiefes Eintauchen in einen ausgewählten Podcast. Dazu geht es hinter die Kulissen der Unternehmen.
Alle zwei Wochen analysiert Felicia Mutterer von Achtung! Broadcast gemeinsam mit Kollegin Stephanie Lachnit Audioformate von Unternehmen und bespricht sie mit den Machenden. W&V-Redakteurin Lena Herrmann ergänzt die Folgen mit ihren persönlichen Hörtipps.