Positive Bilanz:
Seven.One Audio gewinnt "Mordlust"
Doppelte Reichweite, beliebte Inhalte: Podcast-Vermarkter Seven.One Audio blickt auf ein erfolgreiches 2021 zurück. Ähnlich positiv geht es 2022 weiter: Ab Januar ist der True-Crime-Knaller "Mordlust" exklusiv im Portfolio.
Eine glänzende Bilanz präsentiert zum Jahresende Seven.One Audio: Der Audio-Bereich der Seven.One Entertainment konnte 2021 seine exklusive monatliche Reichweite von 12 Millionen Abrufen im Januar auf über 24 Millionen Download und Streams im November verdoppeln. Dabei konnte One Audio seine führende Position im Bereich der nativen Podcastvermarktung weiter ausbauen.
Den Erfolg führt das Unternehmen auf die attraktiven Inhalte zurück: Laut Amazon Music ist Seven.One Audio das Netzwerk mit den meisten Podcasts in den Top 20 Jahrescharts der Plattform. Zu den bekanntesten Podcasts zählen beispielsweise "Baywatch Berlin", "Apokalypse und Filterkaffee", "Football Bromance" oder "Mord auf Ex". Unter anderem soll sich auch der Ausbau der thematischen Ausrichtung auf News und Wissenswertes ausgezahlt haben: So stehen Formate wie "Geschichten aus der Geschichte" oder "Einschlafen mit Wikipedia" derzeit hoch im Kurs.
Den positiven Lauf kann Seven.One Audio offenbar auch ins nächste Jahr mitnehmen: Ab Januar 2022 können die Unterföhringer mit "Mordlust" eines der beliebtesten True-Crime-Formate exklusiv über alle Audio-Plattformen vermarkten. "'Mordlust' zählt zu den reichweitenstärksten Podcasts im deutschsprachigen Raum", sagt Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin von Seven.One AdFactory und verantwortlich für Seven.One Audio. "Damit erweitern wir unser Portfolio an Chartstürmern."