Corporate Design:
Radiozentrale bekommt ein neues Logo
Die Radiozentrale stellt sich mit einem Corporate Design neu auf. Neben der Tradition der Radiozentrale soll es den modernen und frischen Ansatz kommunizieren. AUch die Website bekam einen neuen Anstrich.
Die Radiozentrale stellt sich in der Außenwirkung neu auf und bekommt ein neues Logo. Die modifizierte Variante vereint ein junges, dynamisches Auftreten mit der bewährten Tradition der Gattungsmarketingplattform. Denn die Radiozentrale vertritt seit 2005 unter ihrem Dach die Interessen der öffentlich-rechtlichen und privaten Radiostationen und zeigt, welche Kraft und Wirkung Radio als Werbemedium hat. Der neue Gattungsauftritt im frischen Design ist Ausdruck der Vielfalt und dynamischen Entwicklung von Audioangeboten unserer Mitglieder in einer sich verändernden Medienlandschaft.
Die Mischung aus Verspieltheit und klaren Strukturen zeigt auch die neu gestaltete Website in ihrem neuen Look & Feel. Es wurde eine Mischung aus poppigen Collagen und klaren Informationen gewählt. Besonders die Collagen in ihrem Mix aus traditionsreichen und jungen Bildelementen greift einerseits die bewegte Historie von Radio auf, und zeigt andererseits die Modernität des Mediums.
Die Website bietet einen umfänglichen Blick auf Radio als Werbemedium, zeigt in hands-on-Mentalität, wie die Buchung und Erstellung einer Kampagne oder eine kreative Spotkreation gelingt, gibt einen Überblick über die deutsche Radiolandschaft, stellt aktuelle Studien und Zahlen vor und liefert nicht zuletzt Informationen zu Projekten, Events und neuen Gattungsspots aus der Radiozentrale.
Umgesetzt wurde das neue Design von der Agentur Sixrooms.