Trendreport:
Podcaster werden immer wichtigere Influencer
Im jährlichen „Influencer-Marketing-Trendreport“ von Reachbird präsentieren 15 Experten ihre Top Influencer-Marketing-Trends für 2021. An erster Stelle stehen dabei Podcaster, die zu Influencern werden.
Influencer Marketing wandelt sich. Auch wegen den Podcastern, die es immer mehr gibt. Waren es zunächst Influencer, die in das neue Format drängen, so sind es mittlerweile immer mehr die Podcaster selbst, die zu Influencern werden. Zu diesem Ergebnis kommt der jährliche "Influencer-Marketing-Trendreport" von Reachbird. Darin präsentieren 15 Experten ihre Top Influencer-Marketing-Trends für 2021.
Zentrales Ergebnis des Influencer-Marketing-Trendreports: Themen wie Edutainment, Nachhaltigkeit sowie die Relevanz von Live- und Audio-Formaten werden laut den Experten 2021 im Fokus stehen.
Vor allem die Verknüpfung zwischen Podcast und den Social-Media-Accounts der Host spielt eine wichtige Rolle, um die Zielgruppe zu erreichen und vor allem auch, um Werbebotschaften zu transportieren. Die Glaubwürdigkeit der von den Hosts nativ gesprochenen Werbebotschaften hilft nicht nur den werbungtreibenden Unternehmen, deren Botschaft so gehört wird. Sie macht auch Podcaster und Hosts zu echten Influencern, weil die Unternehmen, für die sie werben ankommen.
Der gesamte Trendreport mit weiteren Themen zum Influencer Marketing findet sich hier.