Podcast-Format:
Michael Mittermeier startet Podcast mit seiner Tochter
"Mittermeiers Synapsen Mikado – Gespräche mit einer 13-Jährigen" startet auf allen bekannten Podcast-Plattformen. Julep Media produziert und vermarktet den Podcast, der sich an ein Youtube-Format anlehnt.
Mit einem Podcast lädt die Familie Mittermeier in ihr Wohnzimmer ein und plaudert über familiäre Herausforderungen und Geschichten. Michael Mittermeier ist Comedian, seine Tocher Lilly steckt mitten in der Pubertät und ist Expertin darin, ihrem Vater Kontra zu geben. Das führt zu Diskussionen, die vor allem unterhaltsam sind. Sie finden statt im neuen Podcast "Mittermeiers Synapsen Mikado". Hier treffen nicht nur Vater und Tochter aufeinander, sondern zwei Generationen. Auch Mutter Gudrun kommt zu Wort.
W&V Podcast Newsletter:
Sie interessieren sich für das Trendthema Podcast oder spielen sogar mit dem Gedanken, für Ihr Unternehmen einen zu erstellen? Dann haben wir was für Sie: Ab sofort erscheint dienstags und donnerstags unser Podcast-Newsletter mit allem Wissenswerten und Unterhaltsamen rund um das Thema. Hier können Sie sich dazu anmelden.
W&V Podcast Day Vol. 2:
Am 11. November findet die zweite Auflage des erfolgreichen W&V Podcast Days statt. Hier geben wir Ihnen alle Infos, wie ein guter Corporate Podcast funktioniert. Lernen Sie von den Besten und Expert:innen, wie Sie den richtigen Content erstellen, Sichtbarkeit generieren und Ihre Reichweite steigern. Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.
Die Idee für das Format entstand im vergangenen Jahr. Während des ersten Lockdowns 2020 hatten Michael Mittermeier und seine Familie viel Zeit: Und so startete er gemeinsam mit seiner heute 13-jährigen Tochter Lilly das Videoformat "Synapsen Mikado". Auf Facebook, Instagram und YouTube erreichten Vater und Tochter damit bis zu 100.000 Zuschauer pro Folge, insgesamt waren es fast zwei Millionen. Produziert wird der Podcast in Zusammenarbeit mit Julep Media, die "Synapsen Mikado" zugleich exklusiv vermarktet.