W&V-Podcast "Behind the pod":
Hosts als Marken: Wenn aus einem Podcast mehr wird
Wenn ein Podcast seine Hörer:innen findet und der Host zu einer Marke wird, dann hat das Format Chancen, über sich herauszuwachsen. Und mit einem Universum rund um den Podcast noch erfolgreicher zu werden.
Erfolgreiche Podcasts haben die Chance, noch erfolgreicher zu werden. Und zwar, indem sie Zusatzprodukte rund um ihr Format anbieten. Im B-to-B-Fall mögen das weniger Kaffeebecher und andere Merchandising-Artikel sein. Aber mit Büchern, Seminaren und Coachings gibt es die Möglichkeit, ein ganzes Universum um die Podcasts aufzubauen. Voraussetzung dafür ist weniger die Masse der Hörer:innen als vielmehr die Frage, wie der Host sich zu einer Marke machen kann und so seine Zielgruppe glaubwürdig und authentisch erreicht.
In der aktuellen Folge von "Behind the pod" ist Michael Trautmann zu Gast. Der ehemalige Werber und Marketingleiter hat seit Jahren mit "On the way to new work" einen eigenen Podcast, um den er ein ganzes Universum strickt. Neben Speaker-Aufritten ist das auch das Coaching-Programm New Work Masterskills.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hören Sie sich „Behind the pod“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify YouTube Acast RSS Alle Episoden
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.