W&V-Podcast:
Digitale Außenwerbung für alle - mit HYGH
Mit HYGH kann jeder preiswert, schnell und flexibel seine Außenwerbung buchen: Im W&V-Podcast "Was Helden tun" spricht Mitgründer Fritz Frey über das Wachstum des Adtech-Unternehmens.
Das Wort Macher wurde für Menschen wie Fritz Frey erfunden. Bereits als Jugendlicher hat er sein erstes E-Commerce-Business aufgebaut. Damals hat sich alles um den Online-Vertrieb und die Bewertung von Energydrinks gedreht. Später ist Fritz auf den Krypto-Zug aufgesprungen: mit dem Anspruch, eine eigene Krypto-Agentur aufzubauen, um mehr Menschen den Zugang zu ermöglichen.
Genau für diese Agentur sollte dann Außenwerbung geschaltet werden. Lange Vorlaufzeiten und hohe Einstiegskosten haben Fritz und seine Kollegen zurückgehalten. Und sie gleichzeitig auf die Idee zur Gründung von HYGH gebracht: Adtech im Bereich DOOH-Werbung. Die Buchung von Außenwerbung wird damit so einfach wie die Buchung von Google- oder Facebook-Ads.
In das Netzwerk kann neben eigenen Screens (die HYGH mit Partner Samsung stellt) über eine entsprechende Software potenziell jedes Display integriert werden. Auf diese Weise wird eine Hyperlokalität der Werbung ermöglicht. Mit verschiedenen Spots in verschiedenen Bezirken oder auf einzelnen Screens zu werben, ist so für jeden möglich und bezahlbar.
Was Sie aus dem Gespräch mit Fritz Frey mitnehmen:
- Maximal flexibel und transparent
- Keine vergleichbare Plattformen
- Ziel: Airbnb für Außenwerbung
Hier geht's zu Fritz Frey und HYGH.
Erzählen Sie uns von Ihrer Heldenreise!
Sie erreichen uns auf Instagram und über den Podcast-Host Dominik Hoffmann.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hören Sie sich "Was Helden tun" auf verschiedenen Podcast-Kanälen. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.
Apple Podcast Soundcloud RSS Alle Episoden
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.