Neues Format:
AOK Rheinland/Hamburg launcht neuen Podcast
Unter "Auf Herz & Ohren mit Doc Caro" launcht die AOK Rheinland/Hamburg ein neues Podcastformat, das aufklären und unterhalten soll. Für die Wissensvermittlung sind echte Experten zuständig.
Health Media, ein Joint Venture der Looping Group und der Wort & Bild Verlagsgruppe, hat für ihren Kunden AOK Rheinland/Hamburg einen neuen Gesundheits-Podcast entwickelt: "Auf Herz & Ohren mit Doc Caro". Gastgeberin für dieses neue Format ist Deutschlands bekannteste Notfallmedizinerin Dr. Carola Holzner. Die Talk-Gäste: Mediziner, Psychologen, Sportwissenschaftler oder auch Betroffene, die von ihren Erfahrungen berichten. Der neue Podcast erscheint ab sofort alle zwei Wochen jeweils donnerstags auf vigo.de und überall, wo es Podcasts gibt.
Gesundheitsfragen, die besonders häufig im Netz gestellt werden, beantwortet Doc Caro mit ihren Gästen während der etwa 30-minütigen Podcast-Folgen. Außerdem haben die Hörer die Möglichkeit, unter der Emailadresse herzundohren@rh.aok.de direkt Fragen ans Podcast-Team stellen. Das Format bietet nicht nur fundiertes Gesundheitswissen und hilfreiche Tipps, sondern gewährt auch interessante Einblicke in den Alltag der Fachexperten.
"Auf Herz & Ohren mit Doc Caro" ist nach dem erfolgreichen Start des Podcasts "Stress lass nach. Runterkommen in 8 Minuten" mit dem Rapper und Achtsamkeitscoach Michael Curse Kurth das zweite Audio-Format, das Vita Health Media für die AOK Rheinland/Hamburg entwickelt hat. Der Achtsamkeitspodcast ist ein Teil der Jahreskampagne "Achtsamkeit für alle".
Als Content Lead Agentur betreut das junge Unternehmen nicht nur den Facebook- und Instagram- und Xing-Kanal der AOK Rheinland/Hamburg, sondern auch die Homepage und Social Media-Kanäle des Jugendportals vigozone.