Die Online-Angebote werden von den Befragten am häufigsten mit dem Smartphone genutzt. Der Online-Audio-Monitor ist repräsentativ für die Bevölkerung ab 14 Jahren in Deutschland. Dafür wurden zwischen April und Juni mehr als 8000 Interviews gemacht. Auftraggeber der Studie sind die Landesmedienanstalten in Bayern, Berlin-Brandenburg, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sowie der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), der Verband Privater Medien (Vaunet) und der Audiovermarkter Radio Marketing Service (RMS). (dpa)


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.