Wertschätzung in der Werbung:
Jochen Klein: Ein Lob auf Brand Factory
Die heutige Folge des Wertschätzungskalenders von GWA und W&V hebt eine Direktmarketing-Kampagne hervor: Jochen Klein von Hundert Grad Kommunikation lobt die Konkurrenz von Brand Factory.
Wertschätzungskalender 12/24
Laudator: Jochen Klein, Inhaber und Leiter Strategie & Planung, Hundert Grad Kommunikation GmbH
Agentur: Brand Factory
Kampagne: Cobas Direktmarketing-Kampagne
Kunde: Roche Diagnostics Deutschland
"Das für mich attraktivste Beispiel des Jahres aus dem Bereich Labortechnik. Entwickelt und umgesetzt von der Agentur Brand Factory, die eindrucksvoll zeigt, mit wie viel Emotion, Humor und Ideenvielfalt man die unterschiedlichsten Vorteile eines vollautomatischen Laborsystems ausloben kann.
Die kompakten Mailings gingen sowohl an bestehende Kunden, die in ihrer Wahl vollautomatischer Probenvorbereitung mit innovativer Real-time-PCR Technologie bestätigt werden sollten, als auch an neue Kunden. Jede Kernbotschaft wurde durch ein überraschendes Visual emotional aufgeladen und um ein Gimmick mit echtem Zusatznutzen haptisch unterstützt. Drei Ladies auf einer Rakete schießen sich auf die Schnelligkeit des cobas® Systems ein. Ein Krake symbolisiert die Intelligenz der Technologie. Und ein sympathischer Koloss vermittelt die Bandbreite an Messmethoden".
"Roche Diagnostics Deutschland beweist mit der Cobas-Direktmarketing-Kampagne eine gehörige Portion Mut. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Entscheider hier sogar eine blutige Nase geholt haben. Doch wie geronnen, so gewonnen. Kompliment! Und für mich ein klarer Gewinner für heute."
Jochen Klein
Der Wertschätzungskalender ist eine Aktion von W&V und GWA. Bisher erschienen:
Tag 1: Gregor C. Blach über Kolle Rebbe
Tag 2: Michael Trautmann über Saatchi & Saatchi
Tag 3: Philipp Bierbaum über Heimat
Tag 4: Mirko Kaminski über CHE Proximity
Tag 5: Michael Maschke über Lukas Lindemann Rosinski
Tag 6: Andreas Liehr über Elbkind
Tag 7: Timm Weber über Mitmir90%
Tag 8: Tobias Bartenbach über WEFRA
Tag 9: Stefan Wübbe über Ogilvy & Mather