Wertschätzungskalender von GWA und W&V:
Michael Trautmann: Ein Lob auf Saatchi & Saatchi
Gute Agenturchefs respektieren die Arbeit ihrer Wettbewerber. Täglich auf W&V und bis zum 24. Dezember. Heute im Wertschätzungskalender: Michael Trautmann von Thjnk über Saatchi & Saatchi.
Wertschätzungskalender 2017: Das zweite von 24 Türchen
Laudator: Michael Trautmann, Gründer und Chairman Thjnk, GWA Vorstand
Kampagne: Sea Hero Quest
Agentur: Saatchi & Saatchi
Kunde: Deutsche Telekom
"Mit dem Mobile Game Sea Hero Quest ist der Deutschen Telekom und ihren beteiligten Partnern (u.a. Spieleentwickler Glitchers, University College London, University of East Anglia, Alzheimer’s Research, Saatchi & Saatchi) ein großartiges Stück Kommunikation gelungen. Weltweit sind rund 45 Millionen Menschen von Demenz betroffen. Das Thema berührt die Menschen immer mehr. Wer an Demenz leidet, kann nur noch sehr eingeschränkt 'Erleben, was verbindet'. Nur zwei Minuten Spielen von Sea Hero Quest entspricht fünf Stunden wissenschaftlicher Demenzforschung.
Im Kern ein Spiel, hat sich aus Sea Hero Quest die bisher größte Datengrundlage für die Demenzforschung entwickelt. Hier passt alles: strategischer Fit, kreative Idee, Qualität der Umsetzung, sinnvolle Einbindung von Stakeholdern und damit ein wirklich kollaborativer Ansatz. Nicht zuletzt überzeugen die (über-)erreichten Ziele. Diese Arbeit sticht heraus, weil das Unternehmen seine Kompetenz glaubwürdig und umfassend einbringt."
Bisher erschienen: