Wertschätzungskalender von GWA und W&V:
Philipp Bierbaum: Ein Lob auf Heimat
Souveräne Agenturchefs loben auch mal die Arbeit ihrer Wettbewerber. Zum Beispiel im Wertschätzungskalender von GWA und W&V. Heute: Philipp Bierbaum über eine Hornbach-Kampagne von Heimat.
Wertschätzungskalender 2017: Das dritte von 24 Türchen
Laudator: Philipp Bierbaum, Geschäftsführender Gesellschafter Damm & Bierbaum
Kampagne: "Bereue nichts"
Kunde: Hornbach
Agentur: Heimat
"Hornbach setzt seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit den Maßstab in Sachen kreativer, aber auch wirkungsvoller Kommunikation. Umso erstaunlicher, dass es der Agentur Heimat immer wieder gelingt das Hornbach-Image als Bruder im Geiste aller Handwerker und vor allem auch Möchtegern-Handwerker, immer wieder neu aufzuladen. Und bei aller Skurrilität der Umsetzung gelingt es gleichzeitig auch dem größten Muffel Lust auf ein Projekt zu machen.
'Bereue nichts' stärkt allen den Rücken: denn wer kennt nicht den Moment, wenn beim Handwerken alles schief geht. Ein Moment größter Frustration. In der Regel nicht schön anzuschauen und man könnte meinen: so etwas hat in der Kommunikation nichts verloren. Aber allein die Durchhalteparole "Bereue nichts" macht Hornbach zum Verbündeten. Zum Versteher. Eben zum Bruder im Geiste. Diese Idee ist groß. Genauso groß ist aber die Umsetzung. Keine Kompromisse. Spektakuläre Filme und Bilder, die diese vertrauten Horror-Szenen unterhaltsam inszenieren. Der gute, alte 'emotionale Mehrwert'. Nie war er klarer."
Bisher im Wertschätzungskalender 2017 erschienen: