Wertschätzung in der Werbung:
Bernd Adams: Ein Lob auf Publicis Pixelpark
Noch bis zum 24. Dezember loben GWA-Agenturchefs die Arbeit der Konkurrenz und Ideen, die sie nicht hatten. Heute ist Bernd Adams von J. Walter Thompson an der Reihe.
Wertschätzungskalender 15/24
Laudator: Bernd Adams, COO J. Walter Thompson Deutschland
Name der Kampagne: Eröffnung Maggi Kochstudio Frankfurt
Agentur: Publicis Pixelpark
Kunde: Nestlé Deutschland
"Große Marken fallen einem gar nicht mehr so auf, weil sie ja kontinuierlich 'draußen sind'. In diesem Jahr ist mir aber Maggi mit seinem Kochstudio aufgefallen. Vor mehr als 20 Jahren gestartet, gehört es für mich zu den ersten realen Markenerlebniswelten des Food-Bereichs.
Publicis Pixelpark ist seit Jahren die betreuende Agentur und hat mit dieser Arbeit der Marke eine frische Note verpasst. Passend zum Street Food Trend schaffte es die Agentur, durch das simple, aber dennoch aktivierende Visual neugierig zu machen. Ich selbst hatte zur Kampagnenzeit Besuch aus Italien. Sie kannten alle das Maggi Kochstudio aus der Zeit, als sie noch in Deutschland lebten. Als sie die Plakate sahen, war mir klar: Wir müssen dahin! Danke für diesen frischen Out-Of-Home Auftritt. Danke für die indirekte Hommage an Frankfurt."
Bernd Adams
Der Wertschätzungskalender ist eine Aktion von W&V und GWA. Bisher erschienen:
Tag 1: Gregor C. Blach über Kolle Rebbe
Tag 4: Mirko Kaminski über CHE Proximity
Tag 5: Michael Maschke über Lukas Lindemann Rosinski
Tag 6: Andreas Liehr über Elbkind
Tag 7: Timm Weber über Mitmir90%
Tag 8: Tobias Bartenbach über WEFRA
Tag 9: Stefan Wübbe über Ogilvy & Mather
Tag 10: Michael Frank über Thjnk
Tag 11: Peter Brawand über Grabarz
Tag 12: Jochen Klein über Brand Factory