Dossier : FAQ zu Content Marketing
Content Marketing wird von immer mehr Unternehmen als Ergänzung oder gar Alternative zu klassischer Werbung eingesetzt, um mit Inhalten relevante Zielgruppen zu informieren, zu begeistern und zu unterhalten. Als wesentlicher Teil der Unternehmenskommunikation und im Zentrum einer ganzheitlichen Markenstrategie gilt es beim Content Marketing viele Punkte zu beachten. Wichtige Fragen klärt W&V in diesem Dossier.
- "CP Monitor": Das sind die kreativsten Content-Marketing-Agenturen
- Briefwechsel: Mr. C. versus Mr. Media: "Content, wir haben ein Problem"
- Matthias Wesselmann fordert Standards für Unternehmen und Agenturen: "Es herrschen chaotische Zustände im Content Marketing"
- Gastbeitrag von Florian Haller: Was Marken beachten sollten: 10 Regeln für Content-Marketing
- Interview mit Gabriele Crepaz: So funktioniert preisgekröntes Content-Marketing
- Gastbeitrag von Matthias Schrader: "Content Marketing hat nichts mit Storytelling zu tun"
- Replik auf Thomas Strerath: Thomas Knüwer über Content-Marketing: "Deutsche Werber haben es noch nicht begriffen"
- Transmedia Day/Story First: 6 Tipps fürs Storytelling in den Medien