C14Torce/DDB-Gruppe:
Customized Agency: Jochen Fischer führt Seat-Agentur
Jochen Fischer, bis vor wenigen Tagen COO der Grey-Gruppe, wird Chef der neu entstehenden Seat-Agentur bei DDB.
Die künftig im Hause DDB angesiedelte neue "Customized Agency" für die Automarke Seat nimmt Formen an.
Jetzt steht fest: Jochen Magnus Fischer, bis vor wenigen Tagen COO der deutschen Grey-Gruppe, wird Chef der neuen Agentur, die unter dem Namen C14Torce auftreten wird (gesprochen: "catorce"). C14Torce Germany mit Sitz in Frankfurt am Main fungiert ab sofort als exklusive Above-the-Line-Agentur für Seat Deutschland.
Um den Aufbau von C14Torce in Deutschland hat sich in den zurückliegenden Wochen die DDB-Tochter Kapacht gekümmert, die seit 2014 die komplette Below-the-Line-Kommunikation für Seat betreut. Unter der Führung von Klaus Burghauser und Andreas Poulionakis unterhält die BTL-Agentur seit Jahren maßgeschneiderte Agentur-Einheiten etwa an Firmenstandorten von Volkswagen und Deutsche Telekom.
Jochen Fischer steht bei C14Torce als General Manager ab sofort einem 16-köpfigen Team vor. Er wird eng mit Stefan Gundelach, Marketingleiter Seat Deutschland, zusammenarbeiten.
Die DDB-Gruppe hatte im Juli 2016 den Seat-Etat gewonnen und angekündigt, für den Kunden international eine maßgeschneiderte Agentur aufzubauen. Vom Hauptsitz Barcelona aus betreut C14Torce zehn internationale Märkte.