Neuerungen für Werbekunden:
Snapchat arbeitet angeblich an Adtech-Plattform
Shapchat plant laut einem Medienbericht Neuerungen für Werbekunden. Die App soll Facebook, Instagram und Twitter nacheifern.
Shapchat arbeitet laut einem Bericht der Website "Digiday" an Neuerungen für Werbekunden. Der Instant-Messaging-Dienst plane eine offene Schnittstelle (API) für die Partner. Die Kunden sollen so einfacher Werbung schalten können. Damit eifert Snapchat Facebook, Instagram und Twitter nach.
Snapchat zieht bereits etliche große Marken an. Allerdings kritisieren einige Dienstleister und Unternehmen die mangelnde Zielgruppengenauigkeit und zu geringe Messmöglichkeiten, wie "Business Insider" im November 2015 berichtete. Snapchat nennt sich selbst "den besten Weg, 13- bis 34-Jährige zu erreichen". Die App zieht laut eigenen Angaben jeden Tag 100 Millionen aktive Nutzer an.
Der Facebook-Ableger Instagram hatte diesen Schritt zur offenen Schnittstelle im Sommer 2015 vollzogen.