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#täschligate: Serviceplan Suisse bietet Oprah "Anreise-Entschädigung"
Die Agentur Serviceplan Suisse nutzt #täschligate für seinen Kunden Stöckli Outdoor Sports. Die Kampagne richtet sich direkt an die erzürnte Oprah Winfrey und soll die Schweizer Gastfreundschaft in ein besseres Licht rücken.
Oprah Winfrey ist derzeit ziemlich schlecht zu sprechen auf die Schweiz. Die US-Talkmasterin fühlte sich in einer Zürcher Luxusboutique schlecht bedient und klagte in US-Medien über Rassismus. Die #täschligate-Affäre sorgt für großes Aufsehen – besonders in der Schweiz. Die Agentur Serviceplan Suisse will den Skandal jetzt für seinen Kunden Stöckli Outdoor Sports nutzen - mit einer humorvollen Kampagne. Sie soll #täschligate-Opfer Oprah Winfrey gnädig stimmen und die Schweizer Gastfreundschaft in ein besseres Licht rücken.
"Dear Oprah" heißt es unübersehbar auf verschiedenen Newsportalen wie tagesanzeiger.ch, 24heures.ch oder derbund.ch. Die Banner offerieren der Talkmasterin eine traditionelle "Anreise-Entschädigung", die Stöckli allen Kunden gewährt, die von weit her kommen. Denn der Sportausstatter betreibt keinen Online-Shop, sondern setzt auf Beratung direkt vor Ort. "Zuvorkommend und kompetent" natürlich - ohne #täschligate-Gefahr.
"Für unseren Kunden Stöckli Outdoor Sports nutzen wir die Täschligate-Affäre, um mit einer kurzfristigen Online-Kampagne und natürlich einem Augenzwinkern auf die Anreise-Entschädigung aufmerksam zu machen, die das Unternehmen schon seit Längerem bietet", erklärt Sacha Moser, Geschäftsführer und Partner von Serviceplan Suisse. Für Konzeption und Umsetzung ebenfalls verantwortlich zeichnet Plan.Net Suisse.