
iq media marketing bündelt Kundenbetreuung
Der Vermarkter iq media marketing strukturiert seine Kundenbetreuung um. Künftig wird es keine getrennte Betreuung von Werbekunden und Mediaagenturen geben.
Der Vermarkter iq media marketing strukturiert seine Kundenbetreuung um. Ab nächstem Jahr wird es keine getrennte Betreuung von Werbekunden und Mediaagenturen geben. Dies sorge „für mehr Tempo und schlankere Strukturen“, heißt es bei dem Vermarkter von Handelsblatt, WirtschaftsWoche, Die Zeit, VDI Nachrichten und Tagesspiegel.
Neben der Bündelung des Sales-Bereichs nach Agenturen soll die Spezial-Unit Commercial Marketing künftig portfolioübergreifend individuelle Angebote konzipieren, der Schwerpunkt liegt hier mehr auf Beratung denn auf Sales. „Wir reagieren damit auf ein wachsendes Bedürfnis nach dem ‚Mehr’ als Standard“, so iqm-Geschäftsführerin Marianne Dölz.
Mit dem Umbau wird iq media marketing einen Teil der Aufgaben von Hamburg nach Düsseldorf verlagern. Das gilt jedoch nicht für die Onlinevermarktung sowie das Team für die Vermarktung der Zeit, die komplett an der Alster verbleiben werden. Auch für die Büros in Frankfurt und München sind keine Veränderungen vorgesehen. Die bestehende Unit Media Solutions geht in der neu geschaffenen Unit auf. „Nach diesem strategischen Umbau werden wir im kommenden Jahr auch personell aufstocken“, prophezeit Dölz.