
Neuer Männerbereich in Märkten:
dm gibt dem Mann Seinz
Mit Seinz schafft dm ab 9. März einen neuen Männerbereich - online wie offline. Inklusive einer neuen gleichnamigen Kosmetikmarke für den Mann.

Foto: dm
Ein Einkaufserlebnis für den Mann schaffen will dm unter der neuen Marke Seinz. Dahinter stecken "bewusst anders" gestaltete Regale in den Märkten der Drogeriekette.
Ergänzt wird das Männerangebot zum einen durch die neue Online-Informations- und Shoppingplattform Seinz.com für "Männer wie unz". Zum anderen launcht dm mit Seinz eine gleichnamige "hochwertige Männermarke powered by dm", die das Portfolio aus allen bekannten maskulinen Pflegeprodukten ergänzen soll.
Der Startschuss für die neue Online-und Offine-Männerwelt sowie die Männermarke fällt am 9. März. Seinz soll in den mehr als 1950 deutschen dm-Märkten "eine Anlaufstelle für die Themen rund um Pfege, Rasur und Styling" werden. Je nach Markt können Größe und Angebot des Seinz-Regals variieren.
Im Social Web hat dm bereits Dependancen der neuen Männermarke bei Facebook und Instagram eröffnet:
Wie die Marke Seinz den Mann pflegt
Unter der neuen dm-Eigenmarke Seinz werden 21 Produkte aus den Bereichen Pflege und Rasur mit "qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffen und Verpackungen" zu haben sein.
Das Karlsruher Unternehmen kündigt an, dass Shampoo, Duschgel und Deo oder auch Gesichtspflege für trockene, sensible und ölige Haut sowie Spezialprodukte für Rasur und Bartpflege zu 95 Prozent in Recycling-Material gehüllt werden.
Christoph Werner, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung, sagt über die Männerwelt unter der Marke Seinz: "Wir möchten Männern den Einkauf in unseren Märkten so angenehm wie möglich gestalten und ihnen neben der Produktvielfalt auch Inspirationen und Anregung bieten. Online stehen die Produkte und viele hilfreiche Tipps und Informationen dann rund um die Uhr zur Verfügung."