
Personalien:
Zwei neue Gesichter bei Publicis
Publicis stockt die Beratung und die Kreation auf. Marcus Freilinger und Steffen Bärenfänger sind neu im Team.

Foto: Publicis
Publicis Pixelpark holt Marcus Freilinger ins Team. Er fängt als Client Service Director (CSD) an und arbeitet künftig unter anderem auf den Kunden Axa und Commerzbank. Freilinger übernimmt einen der drei Beratungs-Leads in Frankfurt und steht auf der gleichen Stufe wie die anderen beiden Client Service Direktoren Nicole Reichl und Katharina Lohse. Publicis teilt in Frankfurt die Beratungs-Leads unter drei CSDs auf.
Freilinger folgt auf Markus Weißbarth, der ausgeschieden ist. Weißbarth ist seit Anfang des Jahres als Associate Director Campaign
Management bei Miles & More tätig.
Vor seinem Amtsantritt bei Publicis war Freilinger Director Business Development und Mitglied der Geschäftsleitung bei der United Digital Group in Frankfurt. Davor arbeitete er bei Ikea und als Leiter Marketing Kommunikation bei Mitsubishi. Freilinger war bereits von 1999 bis 2003 bei Publicis Dialog als Account Director angestellt. Jetzt kehrt er in die Agentur zurück.
Ebenfalls neu in Frankfurt ist Steffen Bärenfänger. Er startet als Integrated Creative Director. Bärenfänger kommt von Grey in Düsseldorf. Dort war er als Creative Director tätig. Weitere Stationen waren die Pixomondo Studios, Parasol Island und Neon Agenda.