Podcast:
Zwei Werber zerreißen in neuem Podcast Kampagnen
Zwei renommierte Werber, die anonym bleiben, sprechen im neuen Podcast "Kreatiefschläge" über Kampagnen und Werbung, die sie schlecht finden. In der ersten Folge geht es um den aktuellen McDonalds-Spot.
Unter dem Namen "Kreatiefschläge" starten die Castlefield-Studios einen Podcast, der nach eigener Angabe der "härteste Podcast der Werbewelt" sein will. In der ersten Folge zerpflücken die beiden Werber, die sich namentlich nicht outen wollen, den aktuellen McDonalds-Spot.
In den 17 Minuten der ersten Folge zerreißen sich die beiden über die Fastfoodkette den Mund und der Hörer merkt den beiden Werbern die Wortverliebtheit an. Zwischenrein gibt es Lob für eine True-Fruits-Aktion in einer Minute. Anschließend geht es kurz gegen die Weihenstephan Molkerei. Und danach kommt Bosch mit seiner Kampagne "Like a Bosch" dran, die den beiden gut gefällt.
Zwei Kreative urteilen über Kreation
Angeblich handelt es sich bei den beiden Hosts um "zwei hochkarätige und vielfach international prämierte Kreative". Anonym bleiben sie, weil "die beiden Kritiker berufliche Nachteile fürchten müssten, wenn herauskäme, wer am Mikrofon sitzt."
Der Podcast, der über die bekannten Plattformen zu hören ist, erscheint ab sofort jeden Mittwoch. "Neben harter Kritik wird es auch um Lob und echte Begeisterung gehen – für herausragende Arbeiten mit grandiosem Storytelling und Entertainment in der deutschen und internationalen Werbebranche", versprechen die Macher.