
Spirituosen :
Zum goldenen Hirschen bringt Ramazzotti aufs Plakat
Die neue Ramazzotti-Kampagne konzentriert sich auf Out-of-Home. Die Likörmarke will damit näher an ihre Verbraucher ran.

Foto: Pernod Ricard
Die Marke Ramazzotti zeigt sich werblich bis jetzt schwerpunktmäßig im Fernsehen. Seit 2013 wirbt die Likörmarke in Deutschland mit dem Spot "Leben. Lieben. Lachen." Bei der neuen Kampagne verändern die Markenverantwortlichen die Medienstrategie und legen den Fokus auf Print- und Plakatwerbung.
Herzstück der Kampagne sind anlassbezogene Motive, die sowohl auf Außenflächen, im Handel, der Gastronomie, via Adressable TV und in Social-Media-Kanälen zu sehen sind. Die ersten wichtigen Orte für das Projekt sind München und Stuttgart: Dort wirbt Ramazzotti rund um das Oktoberfest beziehungsweise das Sommerfest. Parallel dazu wird der TV-Spot weiterlaufen.
Ramazotti gehört zu Pernod Ricard, verantwortlich für die neue Kampagne ist die Stammagentur Zum goldenen Hirschen. Fotografiert hat die Kampagne Jörg Kritzer, Media liegt bei MEC.