
Zum Goldenen Hirschen soll Rheinenergie verbreiten
Mit einer integrierten Kampagne macht die Kölner Hirschen-Niederlassung Werbung für Rheinenergie Express.
Der Kölner Energieversorger Rheinenergie erweitert mit der neuen Marke "Rheinenergie Express" die Grenzen seines Stamm-Versorgungsgebietes und bietet künftig auch in anderen Städten als Köln Gas und Strom an. Die Kommunikation für die neue Marke übernimmt Zum goldenen Hirschen, Köln. Die Agentur arbeitet seit 2007 für Rheinenergie und darf nun nach einem Agenturvergleich auch die Markteinführung von Express begleiten.
"Günstige Energie mit Fairness-Versprechen" lautet die Kernbotschaft der Werbemaßnahmen. Das von den Hirschen mitentwickelte "Fairness-Versprechen“ ist dabei nicht nur Grundlage der integrierten Kampagne, sondern integraler Bestandteil der neuen Marke.
Mit Aussagen wie "Sie sparen bei Gas und Strom. Wir beim Kleingedruckten“ soll die Kampagne ab sofort mit "Kölscher Leichtigkeit" das Fairness-Versprechen zunächst den Verbrauchern in Dortmund, Hagen, Lühnen, Schwerte, Witten und Herdecke näher bringen. Weitere Städte und Regionen sollen anschließend folgen.
Die Werbemaßnahmen umfassen Printanzeigen und Online-Banner, Radio-Spots, Außenwerbung, Promotion-Maßnahmen und Mailings.