Zanox:
Zukauf für mehr Performance bei Springers Affiliate-Netzwerk
Mit der Mehrheitsbeteiligung an Metrigo verstärkt Zanox sein Engagement auf dem Realtime-Advertising-Markt. Dadurch will die Springer-Tochter ihr Produktsegment Performance Display ankurbeln.
Das Performance-Advertising-Netzwerk Zanox hat die Mehrheit an Metrigo, Anbieter von Realtime-Advertising, erworben. Bereits im September war die Axel-Springer-Tochter eine strategische Partnerschaft mit dem Unternehmen eingegangen. Durch die Übernahme soll jetzt der Ausbau und die Internationalisierung des neuen Produktsegments Zanox Performance Display weiter beschleunigt werden. "Zanox Performance Display ist eine strategische Ergänzung zu unserem bisherigen Affiliate-Marketing-Angebot", sagt Stefanie Lüdecke, Chief Sales Officer von Zanox.
Das klassische Affiliate-Marketing, so Zanox, positioniere sich am Ende der AIDA-Kette (Attention, Interest, Desire, Action), also dort, wo der Konsument seine digitale Shopping-Tour mit einem Kauf abschließt.
Mit Zanox Performance Display dagegen werde es dem Werbungtreibenden ermöglicht, über aufmerksamkeitsstarke Display-Werbung einen früheren Einstiegspunkt in diese individuelle Einkaufsreise zu finden. Diese werde über die Targeting-Intelligenz von Zanox optimiert, und zwar auf die finale Transaktion hin, nicht auf allgemeine Reichweitenziele. "Mit Zanox Performance Display eröffnen wir Werbekunden zusätzliche Reichweiten für deren Display-Kampagnen, die nach klaren Vertriebskennzahlen ausgesteuert werden", erläutert Lüdecke.
Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Kontakter 47/2013.