
Neugründung:
Zenith Optimedia startet das neue Medianetwork Blue 449
Zenith Optimedia hat unter dem Namen Blue 449 ein neues Medianetwork an den Start gebracht. Bis Ende des Jahres soll die Agentur über weltweit 17 Offices verfügen. Und zwar auch in Deutschland.

Foto: Zenith Optimedia
Zenith Optimedia hat unter dem Namen Blue 449 ein neues Medianetwork an den Start gebracht. Sitz der Agentur ist London. Bis Ende dieses Jahres soll das neu entstehende Network über weltweit 17 Offices verfügen. Und zwar auch in Deutschland. Ausgangspunkt für den internationalen Roll-out bildet die erst im vergangenen Jahr übernommene Londoner Agentur Walker Media, die entsprechend umgebrandet wurde. Im Rahmen eines "Open Source"-Konstrukts sollen die Kunden der Agentur darüber hinaus vom gesamten Serviceportfolio der Publicis- und Vivaki-Gruppe profitieren können.
An der Spitze von Blue 449 steht als Global Chairman Sebastien Danet - und daneben James Shoreland als Global Managing Director. Der Franzose Danet ist Global Managing Partner von Zenith Optimedia. Shoreland war zuvor EVP Director Corporate Development bei Zenith Optimedia USA. Der Aufbau des Networks wird sich zunächst auf die EMEA-Region und Nordamerika konzentrieren. Im nächsten Schritt geht es dann in den Raum Asien-Pazifik sowie nach Lateinamerika.
Wer die deutsche Blue 449-Niederlassung leiten soll, das wird sich nach W&V-Informationen bereits in den kommenden Wochen entscheiden.
Zu Zenith Optimedia gehören bislang die Agenturmarken Zenith, Optimedia, Performics, Newcast, Moxie und Ninah.